Und da bin ich auch schon wieder. Bevor ich mit den angekündigten Anime Reviews anfange, nochmal was zum Thema Musik: Ich habe aus meiner persönlichen musikalischen Mottenkiste wieder Girly J-Pop ausgegraben. Um genau zu sein höre ich jetzt wieder Morning Musume. Ich kann nicht wirklich erklären, warum es mir manchmal gefällt und manchmal tierisch auf den Keks geht. Aber ich muss halt auch zu geben, dass die ganzen Mädels vom Hello!
Project das ganzen nicht schlechter machen. Vor allem Yossie (Hitomi Yoshizawa) mag ich voll gerne. Aibon (Ai Kago) mochte ich auch gerne, bevor sie ihre ganzen Skandalgeschichten hatte. Aber ich habe ihr neues Photobook gesehen… einge Bilder darin sind einfach toll. Ich mag ihr Gesicht und ihre neue Frisur. Allerdings merkt man schon, das sie ziemlich verzweifelt ist, den die nicht tollen Bilder sehen schon ziemlich billig aus. Und irgendwie tut sie mir ganz schön Leid. ich denke ihr ganzes Leben als Idol war nicht unbedingt das, was man eine unbeschwerte Jugend nennt, auch wenn es manchmal so aussieht. Aber nochmal kurz zu Yossie. Ich habe ja wie immer gleich mal ein bissl nach ihr gegooglet und ihr neues Projekt entdeckt: Hangry & Angry, wo sie den Charakter Hangry darstellt (Nach eigener Angabe ist Hangry 20% Männlich… |
wir dürfen gespannt sein ^w^ ). Das ganze ist auf jeden, jeden Fall Geschmackssache, aber ich finde Kill me, Kiss me das erste Lied von ihnen ganz gut.
Aber jetzt zu den Animes. Zu erstmal Kyouran Kazoku Nikki. Ich muss leider sagen, dass sich der Anime leider etwas zum negativen hin entwickelt hat. Leider hat sich das lustig-chaotische nicht wirklich halten können und in ganz unmöglichen Stellen kamen dann die Moralhämmer. Mal ehrlich: Tiefschürfende Gespräche über Liebe und Familie will man in so einem Anime nicht! Und ich bin frustriert, das Ginka keine eigene Folge hatte, dafür Chika/Senka, die dumme Kuh, umso mehr. Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht, nachdem der Anime so toll angefangen hat. Immer mehr (völlig überflüssige) Charaktere kommen dazu, die meisten sind einfach nur nervig. Hyouka hingegen bleibt einfach
unglaublich süß, vor allem, als er sich dann auch noch verliebt (ein verliebter, schüchterner Killerroboter… soooooo niedlich o(>o<)o ). Ans Opening habe ich mich dann letzten Endes doch noch gewöhnt. Die restlichen Endings waren alle eher durchschnittlich (Yuuka, Chika, |
Ouka) außer das von Ginka, das ich einfach klasse finde. Alles in allem gibt es 6 Pans für die Midarezakis.
Anime Nr. 2 wäre damit Chaos;HEad (カオス;ヘッド). Der Anime hat mich doch sehr positiv überrascht. Nach dem ich (wie bei der Abstimmung schon gesagt) sm Anfang keinen so guten Eindruck hatte, hat mit die ganze Geschichte dann im Laufe der Zeit doch ziemlich überzeugt, wobei das Ende doch etwas merkwürdig ist und ein bisschen so wirkt, als wären am Ende die Ideen ausgegangen. Also nochmal zur genauen Story: Takumi Nishijou, Otaku und (fast) Hikikomori, leidet schon eine ganze Weile an Hallozinationen. Seiner Meinung nach wohnt er ja auch nicht alleine sondern zusammen mit seiner geliebten Seira-tan, einer Figur aus seinem Lieblingsanime, von der er auch unzählige Figuren besitzt. Dann erfährt er von der Next Generation Madness – einer Mordserie, die sich in Shibuya ereignet. Nach dem er im Internet von einem Unbekannten Bilder des nächsten Mordes geschickt bekommt, wird er tiefer in das Mysterium reingezogen, als er möchte. Und bald stellt sich vor allem eine Frage: Was ist echt? Und wie kann man es beweisen?
Die Story verlief schon recht cool, vor allem, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Das Opening rockt, das Ending habe ich jedes Mal übersprungen (es ist langweilig und unpassend – wie konnte ich bei der Preview nur sagen, dass es in Ordnung ist?). Und auch die Musik von Ayases Band Phantasm rockt gewaltig! Yui Sakakibara singt das einfach toll. Die Charaktere sind alle ziemlich Standart: Takumi ist bis zum Ende ein ziemlicher Heulschlumpf, Nanami ist der typische Imoto- |
Charakter, Rimi ist halt der weibliche Hauptcharakter mit rosa Haaren, Kozu-pii ist so süß, das man Zahnschmerzen kriegt, Ayase ist ruhig und mysteriös (mein Lieblingscharakter), Sena ist vom Schlag Rei Hino und Yua ist das Quotengenie mit Brille. Also für jeden Geschmack ist was dabei. Man merkt dadurch schon deutlich, dass es ursprünglich mal ein Spiel (eine visual novel) war. Trotzdem bin ich glücklich mit Chaos;HEAd und gebe der ganzen Sache 7 Pans.
Mann, o Mann… Das Animes bewerten ist gar nicht so einfach wie ich gedacht habe… Aber egal, ich gebe mein bestes! Außerdem seit jetzt ihr wieder gefragt, wenn ich meinen neuen Anime aussuche. „Yuu choose the Anime!“ geht in die zweite Runde!
Fangen wir an mit Hayate the Combat Butler (Hayate no Gotoku! / ハヤテのごとく)!
Darum geht’s: Zu Weihnachten bekommt der 16-jährige Hayate Ayasaki ein ganz besonderes Geschenk von seinen etwas merkwürdigen Eltern: Einen Extrem hohen Schuldschein bei der Yakuza. Um an Geld zu kommen beschließt Hayate das reich aussehende Mädchen, auf das er im Park trifft zu kidnappen. Sein guter Charakter kommt ihn allerdings in den Weg und er hilft dem Mädchen, Nagi Sanzenin, welche die ganze Situation etwas falsch auffasst – nämlich als |
Liebeserklärung. Um sein Geld doch noch zusammen zu bekommen, bittet Hayate sie um einen Job und arbeitet von da an als ihr… Butler… oder so was…
Erste Meinung: Kyaaaaaa, Hayateeeee! Meeeeine Fresse, ist der Knabe ein Schnuckel! Allein wegen ihm lohnt es sich den Anime anzusehen (Ich will ja nicht zu viel verraten, aber wenn der Schulterteufel dem Schulterengel sagt, das man keine Menschen kidnappen soll… godlike!). Der Zeichenstil ist ganz solide. Ich befürchte allerdings eine ähnliche Entwicklung wie bei KKN (52 sind schließlich auch ganz schön lang).
Außerdem: Uniform Bonus. Sowohl Opening als auch Ending sind in ordnung – typisch Animemäßig. 330 Trivias bei ANN. May contain parodies (Yes!).
Genre: Comedy
52 Folgen á 25 Minuten. (Ich erwarte viele Filler Episodes…)
Anime Nummer 2 ist Burst Angel (Bakuretsu Tenshi / 爆裂天使 )
Darum geht’s: Ferne Zukunft – Japan ist ein zerstörtes, postapokalyptisches Land, Gewalt und ähnliches ist an der Tagesordnung. Doch Kyohei Tachibana will eigentlich nur Konditor werden und Geld verdienen für ein Auslandssemester. Dazu nimmt er einen Job als Koch bei einer Gruppe vier junger Frauen/Mädchen an – Jo, Meg, Amy und Sei, die (wie er später erfahren muss) allerdings ein nicht ganz so ruhiges Leben führen, sondern als Söldnerinnen arbeiten. |
Erste Meinung: Mein allererster Gedanke war: „Hm, WARUM wollte ich den Anime noch mal sehen?“ – während ein Mecha durch die Gegend kurvte. Zum Glück hat mich Jo dann doch wieder daran erinnert. Die Charaktere sind zwar auch in gewisser weise Standart, aber noch stört es mich nicht. Ungewohnt wird es sein, deutschen Sub zu lesen (ich hätte auch Deutsche Synchro, aber das will ich erst recht nicht!). Der Zeichenstil ist gut, leider stark mit Computereffekten durchsetzt.
Außerdem: Girls with Guns Bonus. Mit dem Ending konnte ich mich noch nicht richtig anfreunden, mit dem Opening noch weniger. Interessante Outfits. Und natürlich Jo und Meg.
Genre: Comedy / Action
24 Folgen á 24 Minuten.
Der letzte Anime für heute ist Texhnolyze (テクノライズ).
Darum geht’s: Ähm… ja… das wüßte ich auch gerne. Aus der ersten Folge erschließt sich nämlich rein gar nüschts. Also gebe ich etwas abgewandelt das wieder was ANN sagt: Ichise ist / war ein Straßenkämpfer in irgendeiner Untergrundwelt. Doch dann verliert er einen Arm und ein Bein, weil es anscheind irgendwer auf ihn abgesehen hat. Doch er wird gerettet, irgendwie, als Cyborg, glaub ich. Und dann ist da noch Ran, ein junges Mädchen, das prophetische |
Fähigkeiten hat… Argh, ich weiß einfach nicht worum es geht!
Erste Meinung: In der ganzen ersten Folge werden etwa 10 Sätze gesprochen. Das ganze ist einfach nur Atmosphäre. Und es ist mitreißend. Der Zeichenstil ist atemberaubend (Characterdesign by Yoshitoshi ABe), die Stimmung einfach perfekt. Auch wenn man keine Ahnung hat, was da gerade vor einem abläuft: Man will mehr davon.
Außerdem: Surealismus / Style Bonus. Opening ist merkwürdig, aber passend. Ending ist ganz schön geworden (das haben wir Gackt zu verdanken).
Genre: Psychological / Sci-Fi
22 Folgen á 24 Minuten
Okay, das wäre es dann von mir. Ich bin gespannt wie ihr für mich entscheidet. Ich hoffe auf ein Ergebnis bis Donnerstag. Bis dann: Glaubt nicht alles, was ihr seid, hört auf eure Mama und ändert ab und zu mal euer Image.
Rock on!
Hier meine Stimme:
1. Hayate the Combat Butler
2. Texhnolyze
3. Burst Angel
Mal sehen wer noch abstimmen tut.^^
1. Texhnolyze – so ne kranke Scheiße gefällt dir bestimmt^^
2. Burst Angel – Yuri 😉
3. Hayate the Combat Butler – tu es weg! tu es weg!
1. Burst Angel
2. Texhnolyze
3.Hayate the Combat Butler